Anträge "Rembrandtstrasse sicherer machen"

In den Bereichen Rembrandstraße / Lenbachstraße und Urbeckerstraße / Rembrandstraße kommt es aufgrund der eingeschränkten Sichtverhältnisse immer wieder zu gefährlichen Situation für alle Verkehrsteilnehmer. Bernd Bohm, Sachkundiger Bürger der FDP-Hemer, hat in persönlichen Gesprächen mit den betroffenen Anwohnern Vorschläge erarbeitet, wie man diese Bereiche sowohl für Fußgänger, Radfahrer, als auch für den Kraftverkehr sicherer machen kann.

Daher stellt die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Hemer gem. § 13 I der GO des Rates der Stadt Hemer gleich zwei Anträge, die im zuständigen StUV beraten werden sollen.

Antrag 1:

Die Verwaltung wird beauftragt, die im Kreuzungsbereich Urbeckerstraße/ Rembrandtstraße bestehende und markierte Parkfläche zu entfernen und durch eine schraffierte Markierung zu ersetzen.

Antrag 2:

Die Verwaltung wird beauftragt, im Kreuzungsbereich Rembrandtstraße/ Lenbachstraße vor der Baumscheibe, welche in der Mitte der besagten Kreuzung ist, eine schraffierte Fläche als Ausweichmöglichkeit zu schaffen und einen Spiegel für den Kreuzungsbereich zu installieren.

Beide Anträge können sie im Detail hier ansehen:

1. Antrag: Urbeckerstraße / Rembrandtstraße

2. Antrag: Rembrandtstraße / Lenbachstraße