FDP aktiv - Friedenspark erstrahlt in neuem Glanz

FDP Hemer

In den letzten Monaten wurde der Friedenspark in Hemer, u. a. mit Mitteln aus dem Programm des Landes NRW „Investitionspakt soziale Integration im Quartier“, umfangreich saniert. Hemers zweigrößter Park erstrahlt nun in neuem Glanz. Und so ließen es sich Bürgermeister Christian Schweitzer und Sylvia Steiger, Leiterin des Fachdienstes Klima und Umwelt, nicht nehmen, den Vertretern aus den Ratsfraktionen die Neuerungen im Rahmen eines kleinen Rundgangs am Freitagvormittag persönlich vorstellen.

„Wir als FDP freuen uns natürlich sehr über die Sanierung und die dadurch erfolgte Aufwertung des Geländes“ so Peter Brand am Rande der Veranstaltung. „Aber trotzdem hätten wir uns eine kostengünstigere Variante gewünscht, denn zusätzlich zu den 436.500 Euro Fördergeldern hat die Stadt noch einige Hunderttausend Euro Steuergelder der Bürger in dem Projekt verbaut. Leider konnten wir für unsere Einsparvorschläge im Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr bei den anderen Fraktionen keine Mehrheit finden.“

Und der Fraktionsvorsitzende Arne-Hermann Stopsack ergänzt: „Die Sanierung des Friedensparks ist ein Paradebeispiel für viele Projekte der letzten Jahre in Hemer. Fast alle Fraktionen bekunden in den Ausschusssitzungen die Notwendig zum Sparen. Geht es dann an konkrete Projekte, werden durch die Wünsche die Kosten nicht gesenkt, sondern stattdessen sogar häufig nach oben getrieben.“